Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Regierungschef Adrian Hasler trifft Bundeskanzler Werner Faymann in Wien

Vaduz (ots/ikr) -

Regierungschef Adrian Hasler traf am 11. Februar 2015 Bundeskanzler Werner Faymann in Wien. In einem Arbeitsgespräch wurden schwerpunktmässig bilaterale Themen und die engen Beziehungen der beiden Finanz- und Wirtschaftsstandorte, die Themen der Steuerkooperation und des Automatischen Informationsaustausches sowie die zahlreichen europäischen Herausforderungen diskutiert.

Face-to-Face mit Regierungschef Adrian Hasler

Der Arbeitsbesuch in Wien stand unter anderem im Zeichen der Netzwerk-Veranstaltungsreihe der TPA Horwath. Unter dem Motto "CrossEuropeTalks" wird jeweils ein ausgewählter Kreis aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien eingeladen. Den Auftakt der Veranstaltungsreihe bildete am 8. April 2014 der österreichische Aussenminister Sebastian Kurz. Regierungschef Hasler wurde vom Herausgeber und Chefredakteur der Presse, Rainer Nowak, zu Themen wie dem soliden Wirtschaftsstandort Liechtenstein, Zukunftsfragen in Sachen Pension und Bildung, der Thematik des Staatshaushalts und der Integration interviewt. "Es freut mich, dass ich die Möglichkeit habe bei einer Face-to-Face Veranstaltung in Wien Werbung für den Standort Liechtenstein zu machen und gleichzeitig die Chancen für den weiteren Ausbau unserer engen Finanz- und Wirtschaftsbeziehungen aufzeigen kann", so Regierungschef Adrian Hasler.

TPA Horwath - Führendes Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen

Vor mehr als 30 Jahren im niederösterreichischen Langenlois gegründet, zählt TPA Horwath heute zu den führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Österreich. In Mittel- und Südosteuropa hat sich die TPA Horwath Gruppe ebenso als erfolgreicher Player etabliert. Rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Kunden landesweit in elf Niederlassungen zur Seite. Die TPA Horwath Gruppe ist darüber hinaus in zehn weiteren Ländern in Mittel- und Südosteuropa tätig. Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe mehr als 1'000 Arbeitskräfte an 25 Standorten. Die Dienstleistungen von TPA Horwath in Österreich umfassen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung.

Kontakt:

Ministerium für Präsidiales und Finanzen
Christoph Frick, Persönlicher Mitarbeiter des Regierungschefs
T +423 236 64 44

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 10.02.2015 – 14:27

    ikr: Universitätsrat Liechtenstein neu bestellt

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 10. Februar 2015 für den Universitätsrat eine Ersatzbestellung vorgenommen. Für die Mandatsperiode 2015 bis Dezember 2018 wurde Michèle Sutter-Rüdisser als neues Mitglied gewählt. Sie ist seit 2012 Vize-Direktorin des Institutes Accounting, Controlling und Auditing der Universität St. Gallen und eine ausgewiesene Kennerin der schweizerischen ...

  • 10.02.2015 – 14:24

    ikr: Regierung genehmigt Interpellationsbeantwortung zum Gewässerschutz

    Vaduz (ots/ikr) - In ihrer Sitzung vom 10. Februar 2015 hat die Regierung des Fürstentums Liechtenstein die Interpellationsbeantwortung der Regierung an den Landtag betreffend Gewässerschutz genehmigt. In der Vergangenheit wurden Wasserentnahmen aus Fliessgewässern geduldet, da keine übermässige Beeinträchtigung der Gewässerökologie festgestellt wurde. Durch ...