Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Universitätsrat Liechtenstein neu bestellt

Vaduz (ots/ikr) -

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 2. Dezember 2014 den Universitätsrat für die Mandatsperiode 2014 bis Dezember 2018 neu bestellt. Im Amt für eine neue Mandatsperiode bestätigt wurden der Vorsitzende Volker Rheinberger sowie Adolf E. Real und Jon Ritter als ordentliche Mitglieder. Ebenfalls Mitglied im Universitätsrat ist Marion Frick-Tabarelli, deren Mandatsperiode noch bis 2016 dauert.

Als neues Mitglied in den Universitätsrat gewählt wurde Michael Käppeli. Käppeli ist seit 2008 Geschäftsführer des ETH-Rates und ein ausgewiesener Kenner der schweizerischen Universitätslandschaft. Zuvor war Käppeli während sechs Jahren Prorektor und Leiter des Departements Wirtschaft sowie Professor für Betriebswirtschaft und Unternehmensführung an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften FHS St. Gallen.

Den scheidenden Mitgliedern Mario F. Broggi und Klaus Risch dankt die Regierung herzlich für die geleistete Arbeit. Beide setzten sich während der letzten acht Jahre mit grossem Engagement für die Belange der Universität ein.

Dem neu bestellten Mitglied sowie den im Amt bestätigten Mitgliedern dankt die Regierung für ihre Bereitschaft, im Universitätsrat Liechtenstein mitzuwirken und wünschte ihnen bei der Ausübung dieser Tätigkeit viel Freude und Erfolg.

Kontakt:

Ministerium für Äusseres, Bildung und Kultur
René Schierscher, Generalsekretär
T +423 236 60 19

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 02.12.2014 – 15:04

    ikr: Die Lage auf dem Arbeitsmarkt im November 2014

    Vaduz (ots/ikr) - Gemäss den Erhebungen des Arbeitsmarkt Service Liechtenstein (AMS FL) waren Ende November 474 Arbeitslose beim AMS FL gemeldet, 33 Personen mehr als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote erhöhte sich damit von 2,3 % im Oktober 2014 auf 2,4 % im Berichtsmonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat verringerte sich die Arbeitslosigkeit um 13 Personen (-2,7 %). Die Arbeitslosenquote sank gegenüber dem ...

  • 01.12.2014 – 13:11

    ikr: Rechtsanwaltsdiplome überreicht

    Vaduz (ots/ikr) - Regierungschef-Stellvertreter Thomas Zwiefelhofer, Minister für Inneres, Justiz und Wirtschaft, hat am Montag, 1. Dezember, den erfolgreichen Absolventen der Rechtsanwaltsprüfung die Diplome übergeben. Es sind dies Thomas Nägele, Tobias Wille und Martin Zech. Der Regierungschef-Stellvertreter wies in seinen Grussworten auf die tragende Rolle des Berufs des Rechtsanwalts in einem rechtsstaatlichen ...

  • 30.11.2014 – 11:21

    ikr: Zweites Rheinberger-Jubiläumskonzert in München

    Vaduz (ots/ikr) - Im grossen Konzertsaal der Hochschule für Musik und Theater München fand am 28. November das zweite der beiden Jubiläumskonzerte zu Ehren des 175. Geburtstages von Josef Gabriel Rheinberger statt. Das bayerisch-liechtensteinische Gemeinschaftsprojekt war schon zwei Tage zuvor im SAL in Schaan ein großer Erfolg. Das musikalische Programm umfasste ...