Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: "Turnhalle Weiterführende Schule Triesen" bleibt die nächsten Monate geschlossen

Vaduz (ots/ikr) -

Das Amt für Bau und Infrastruktur hat im Sommer 2014 Probleme bei der Bausubstanz der "Turnhalle Weiterführende Schule Triesen" festgestellt. Ein daraufhin in Auftrag gegebenes Expertengutachten liess die mögliche Einsturzgefahr des Hallendachs befürchten. Deshalb wurde die Turnhalle vergangenen Donnerstag, 13. November 2014, geschlossen.

Das mittlerweile vorliegende unabhängig erstellte Zweitgutachten hat die ungenügende Tragsicherheit der Turnhallendecke bestätigt. Ein Einsturz des Daches wäre unter den in den kommenden Wochen zu erwartenden Schneelasten möglich. Daher werden nun umgehend die erforderlichen Stützmassnahmen am Turnhallendach angebracht, um weitere Schäden zu vermeiden. Die Turnhalle ist daher für die kommenden Monate nicht benutzbar.

Bis nach Fertigstellung der Stützmassnahmen bleibt auch die unter der Turnhalle liegende Tiefgarage geschlossen.

Bis wann die Turnhalle wieder benutzbar sein wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Detaillierte Abklärungen bezüglich Haftung und Sanierung laufen.

Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen, wird die Öffentlichkeit informiert.

Kontakt:

Amt für Bau und Infrastruktur
Markus Verling, Amtsleiter
T +423 236 68 40
Email: markus.verling@llv.li

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 19.11.2014 – 16:43

    ikr: Regierungschef Adrian Hasler trifft Präsidenten der Schweizerischen Nationalbank

    Vaduz (ots/ikr) - Im Rahmen eines jährlichen Arbeitsgesprächs traf sich Regierungschef Adrian Hasler mit einer Delegation der Schweizerischen Nationalbank unter Führung von Thomas Jordan, dem Präsidenten des Direktoriums der Schweizerischen Nationalbank (SNB), am Sitz der Nationalbank in Zürich. Neben Fragen zur Geld- und Währungspolitik konnten unter anderem ...

  • 19.11.2014 – 16:00

    ikr: Dialog über den Wirtschaftsstandort Liechtenstein

    Vaduz (ots/ikr) - Im Rahmen der Teilnahme am Mittelständischen Unternehmertag (MUT) in Leipzig lud Wirtschaftsminister Thomas Zwiefelhofer zu einer "Liechtenstein-Soirée". Er konnte dabei 20 ausgewählte Unternehmer zum Dialog über den Wirtschaftsstandort Liechtenstein begrüssen. Hoch über den Dächern von Leipzig, im Panorama Tower, bot die von Liechtenstein Marketing organisierte "Liechtenstein-Soirée" eine ideale ...