Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

ikr: Neue Wanderkarte Liechtenstein 1:25'000 - jetzt wasser- und reissfest

Vaduz (ots/ikr) -

Das ganze Land auf einen Blick! Entdecken Sie Liechtenstein mit der neuen Wanderkarte (1:25'000).

Das Amt für Bau und Infrastruktur hat in Zusammenarbeit mit dem Amt für Umwelt und mit Liechtenstein Marketing die Wanderkarte Liechtenstein 2014 komplett überarbeitet und neu aufgelegt. Basis der Neuauflage bilden die Wanderweg-Daten aus der Geodateninfrastruktur Liechtensteins sowie die topografische Karte 1:25'000 von Swisstopo.

Bei der Neuauflage der Wanderkarte Liechtenstein konnte der oft geäusserte Wunsch der Wanderer nach einer wasser- und reissfesten Karte vollumfänglich erfüllt werden. Das verwendete synthetische Papier ist sehr strapazierfähig und selbst bei starker Beanspruchung haltbar, reissfest und wasserundurchlässig. Das synthetische Papier ist zudem chlorfrei und kann recycelt oder umweltfreundlich entsorgt werden.

Die Karte weist inhaltliche Neuerungen auf Neu enthält die Karte für 14 Routenempfehlungen alle wesentlichen Kennwerte der Wanderung und Höhenprofile. Sie beinhaltet natürlich das markierte Wanderwegnetz in Liechtenstein und im angrenzenden Ausland inkl. der nationalen und regionalen Routen von Wanderland Schweiz. Man findet auch die Buslinien und Bushaltestellen auf der neuen Wanderkarte. Die Rückseite enthält viele nützliche Informationen rund ums Wandern.

Die Wanderkarte Fürstentum Liechtenstein 2014 ist bei Liechtenstein Marketing, im Liechtenstein Center Vaduz, bei Hallwag Kümmerly+Frey und im Buchhandel zum Preis von CHF 22.50 erhältlich.

Amt für Bau und Infrastruktur
Peter Jehle

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 18.07.2014 – 09:35