Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Regierungschef Adrian Hasler zu Besuch bei Kaiser AG

Vaduz (ots/ikr) -

Am 24. Juni 2014 besuchte Regierungschef Adrian Hasler die Kaiser AG in Schaanwald. Während der Betriebsführung nahm CEO Markus Kaiser die Gelegenheit wahr, Regierungschef Hasler nebst der eindrücklichen Firmengeschichte auch die Vorstellungen über die Zukunft des Unternehmens näher zu bringen. Der Rundgang vermittelte den Gästen ein wertvolles Bild davon, wie in Schaanwald mit modernster Technik "High-Tech Made in Liechtenstein" produziert wird. "Ich habe einen bleibenden Eindruck in ein kerngesundes, zukunftsorientiertes Liechtensteiner Unternehmen erhalten", sagte ein begeisterter Regierungschef.

Anschliessend stellte die Kaiser AG das Buch "100 Jahre Innovation. 100 Jahre Kaiser" der Autorin Veronika Marxer vor. Regierungschef Adrian Hasler würdigte in seinen Grussworten die hervorragende Innovationskraft, Risikobereitschaft und die soziale Verantwortung der Kaiser AG.

Die Kaiser AG ist weltweiter Technologieführer in den Bereichen Kanalreinigungsfahrzeuge und Mobil-Schreitbagger und beschäftigt rund 400 Mitarbeitende an fünf Standorten weltweit.

Kontakt:

Ministerium für Präsidiales und Finanzen
Markus Biedermann, Generalsekretär
T +423 756 64 94

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 24.06.2014 – 15:30

    ikr: Neubestellung der beratenden Kommission gemäss Asylgesetz Art. 85

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 24. Juni 2014 die beratende Kommission gemäss Asylgesetz Art. 85 (ehemals Flüchtlingskommission) für die Mandatsperiode 2014 bis 2018 neu bestellt. Den Vorsitz übernimmt Martin Batliner (Eschen, FHL), der dieses Amt bereits in der vorangegangenen Periode innehatte. Mitglieder sind Brigitte Haas (Vaduz, LIHK), ...

  • 23.06.2014 – 15:51

    ikr: Ministertreffen der Europäischen Freihandelsassoziation (EFTA) in Island

    Vaduz (ots/ikr) - Am 23. Juni 2014 fand die ordentliche EFTA-Ministerkonferenz auf den Westmänner Inseln in Island statt. Botschafter Norbert Frick, Ständiger Vertreter bei der EFTA in Genf, leitete die liechtensteinische Delegation. Zentrales Anliegen der Aussenwirtschaftspolitiken der EFTA-Staaten (Island, ...

  • 23.06.2014 – 13:35

    ikr: Bestellung des Rektors der Berufsmaturitätsschule Liechtenstein

    Vaduz (ots/ikr) - Am Dienstag, 17. Juni 2014, hat die Regierung Reinhards Sachs zum neuen Rektor der Berufsmaturitätsschule Liechtenstein bestellt. Er löst Daniel Miescher ab, welcher neu die Leitung der Abteilung Mittel- und Hochschulwesen im Schulamt übernehmen wird. Reinhard Sachs war in den vergangenen Jahren als Prorektor tätig. Kontakt: Schulamt Eva-Maria ...