Fürstentum Liechtenstein

ikr: Erfolgreicher Unternehmertag zum Thema unternehmerisches Wachstum

Vaduz (ots/ikr) - Bundesrätin Doris Leuthard, Hilti-CEO Christoph Loos, Hirnforscher Manfred Spitzer, Unternehmer Markus Kaiser und Ökonom Aymo Brunetti waren die Aushängeschilder des 9. Unternehmertags. Das Motto des Unternehmertags, der am 27. März stattfand, lautete «Unternehmerisch zu neuem Wachstum». Die Tagung war mit 600 Entscheidungsträgern und Wirtschaftsinteressierten wie in den Vorjahren ausverkauft. Wertvolle unternehmerische Impulse, Netzwerke und «best practice» im Dreiländereck zu vermitteln, ist zentrales Ziel der Tagung, welche unter dem Patronat der Regierung und der Universität Liechtenstein steht.

Rahmenbedingungen für Wachstum

Zu den Hauptreferenten zählte die Schweizer Bundesrätin Doris Leuthard, Vorsteherin des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK). Die Bundesrätin sprach am Unternehmertag über politische Rahmenbedingungen für unternehmerisches Wachstum in der Schweiz und Liechtenstein. Aus der unternehmerischen Praxis sprach Christoph Loos, der seit Anfang Jahr CEO des Liechtensteiner Bautechnologiekonzerns Hilti AG ist. Loos, dessen Referatstitel «Hilti zurück auf Wachstumskurs» lautete, ist seit 13 Jahren beim Unternehmen tätig und hatte verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem war er Geschäftsführer von Hilti Deutschland.

Eröffnet durch Thomas Zwiefelhofer

Eine Einschätzung über die Perspektiven der Weltwirtschaft und den Aussichten für die Schweiz und Liechtenstein bot den Gästen des Unternehmertags Aymo Brunetti. Brunetti ist ordentlicher Professor am Departement Volkswirtschaftslehre sowie Direktor des Center for Regional Economic Development (CRED) an der Universität Bern. Im Unternehmer-Talk mit Moderatorin und TV-Journalistin Katharina Deuber gab Markus Kaiser, Eigentümer der Kaiser AG und "Entrepreneur Of The Year Liechtenstein 2013", Einblicke in seine Erfolgsrezepte.

Am 9. Unternehmertag, den Regierungschef-Stellvertreter Thomas Zwiefelhofer eröffnete, präsentierte zudem der bekannte Hirnforscher Manfred Spitzer neueste Erkenntnisse über die Essenz erfolgreicher Führung. «Mentale Stärke für Unternehmer und Führungskräfte - neue Erkenntnisse aus Gehirnforschung und Psychologie» lautete sein Referatstitel.

Für die Presse:

Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch Fotos zur Verfügung. Weitere Auskünfte: Markus Goop, Eventagentur Skunk AG, Vertreter des Organisationskomitees, Telefon +423 231 18 28, goop@skunk.li

Kontakt:

Eventagentur Skunk AG
Markus Goop
T+ 423 231 18 28


Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: