Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Hegeschau 2014

Vaduz (ots/ikr) -

Am Freitag, 7. März 2014, findet im SAL in Schaan ab 19.30 Uhr die traditionelle Hegeschau statt, welche vom Amt für Umwelt gemeinsam mit der Liechtensteiner Jägerschaft organisiert wird. Die Saalöffnung erfolgt um 18.30 Uhr.

Nach einer kurzen Begrüssung folgt die Berichterstattung über das Ergebnis des Jagdjahres 2013/2014. Im Zentrum des Abends steht der Vortrag von Georg J. Brosi, Vorsteher des Amtes für Jagd und Fischerei, Graubünden. Er wird in seinem Referat die Rückkehr der Grossraubtiere Wolf, Luchs und Bär beleuchten. Dabei legt er ein besonderes Augenmerk auf die Jagdplanung. Der Luchs wurde in Liechtenstein bereits mehrfach nachgewiesen, unweit von uns - am Calanda - lebt seit 2012 ein Wolfsrudel.

Die Abendveranstaltung wird begleitet von musikalischen Einlagen der Liechtensteiner Jagdhornbläsergruppe. Bereichert wird der Anlass auch durch die Ausstellung "Haarraubwild" der Naturkundlichen Sammlung Liechtensteins. Für die Bewirtung der Besucher ist wie immer bestens gesorgt.

Die Hegeschau ist für Interessierte auch am Samstag, 8. März 2014, von 9.00 bis 11.00 Uhr zur freien Besichtigung geöffnet. Die Veranstalter freuen sich an beiden Tagen über zahlreiche Besucher.

Kontakt:

Amt für Umwelt
Norman Nigsch, Leiter Abt. Wald und Landschaft
T +423 236 64 02

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 03.03.2014 – 15:50

    ikr: Aurelia Frick am UNO-Menschenrechtsrat

    Vaduz (ots/ikr) - Am Montag, 3. März 2014, nahm Regierungsrätin Aurelia Frick an der Eröffnung der Hauptsession des UNO-Menschenrechtsrats in Genf teil. Diese Session ist ideale Plattform für den Austausch zu aktuellen Herausforderungen der internationalen Menschenrechtspolitik. Der Auftritt von Regierungsrätin Aurelia Frick in Genf unterstrich einmal mehr Liechtensteins aktives Engagement im Bereich der ...

  • 03.03.2014 – 14:39

    ikr: Die Regierung erlässt die Sömmerungsverordnung 2014

    Vaduz (ots/ikr) - Prophylaxemassnahmen zur Verhinderung der Tuberkulose-Ansteckung von Alpvieh bilden die wesentlichen Neuerungen der aktuellen Sömmerungsverordnung 2014, welche die Regierung am 25. Februar 2014 beschlossen hat. Jedes Jahr erlässt die Regierung eine für den Alpsommer des laufenden Jahres geltende Verordnung über die Sömmerung von landwirtschaftlichen Nutztieren, kurz Sömmerungsverordnung. Diese ...