Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Arbeitsbesuch von EU-Botschafter Jones in Liechtenstein

Vaduz (ots/ikr) -

EU-Botschafter Richard Jones traf am 12. Dezember Regierungschef Adrian Hasler zu einem Arbeitsgespräch. Neben der Erklärung zum Informationsaustausch vom 14. November thematisierte Regierungschef Hasler die derzeitigen Herausforderungen im EWR-Abkommen, insbesondere diejenigen, die sich aufgrund der immer noch hängigen Übernahme der EU-Verordnungen zur Schaffung der Europäischen Systems der Finanzaufsicht (EBA, ESMA und EIOPA) stellen. Der Regierungschef betonte gegenüber EU-Botschafter Jones einmal mehr die immense Wichtigkeit der zeitnahen Übernahme dieser EU-Verordnungen für den liechtensteinischen Finanzplatz. Da Liechtenstein seine Verpflichtungen aus den EWR-Abkommen konstant sehr gut erfülle, erwarte sich der Regierungschef auch seitens der EU einen lösungsorientierten Ansatz.

Botschafter Jones traf zudem auch Regierungschef-Stellvertreter Thomas Zwiefelhofer, Regierungsrätin Marlies Amann-Marxer und Regierungsrat Mauro Pedrazzini für einen Austausch über EWR-Themen in Bezug auf die jeweiligen Ministerien.

Kontakt:

Stabstelle EWR
Andrea Entner-Koch
T +423 236 60 49

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 11.12.2013 – 18:00

    ikr: Schlussveranstaltung FLusSGau 13 - Enormer Einsatz verdankt

    Vaduz (ots/ikr) - Im vergangenen Juli wurde in Ruggell die militärisch-zivile Einsatzübung "Kombi 13" durchgeführt. Das Bedrohungsszenario "Jahrhunderthochwasser des Rheins" konnte zusammen mit der Schweiz grenzübergreifend geübt und verschiedene Massnahmen praktisch ausgeführt werden. Weit über 1000 Personen waren an der grossen Katastrophenschutzübung, die auch den Übungsnamen FLusSGau trug, beteiligt. ...

  • 11.12.2013 – 16:04

    ikr: Aurelia Frick besuchte die Klasse "Intensivkurs Deutsch"

    Vaduz (ots/ikr) - Aurelia Frick besuchte am Mittwoch, 11. Dezember 2013, die Klasse "Intensivkurs Deutsch als Zweitsprache" in Triesen. Ziel dieses Unterrichts ist es, zugezogene Kinder, welche noch nicht über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen, in die Regelschule einzugliedern. Die Bildungsministerin zeigte sich beeindruckt von den acht motivierten Schülerinnen und Schülern aus sieben unterschiedlichen Ländern, ...