Fürstentum Liechtenstein

ikr: Tag der Kinderrechte 2013 - gelungene Aktion der Kinderlobby auf dem Peter-Kaiser-Platz

Vaduz (ots/ikr) - Am 20. November 2013 fand die alljährliche Aktion zum Tag der Kinderrechte der Kinderlobby Liechtenstein statt. Die diesjährige Veranstaltung stand unter dem Motto: Mein Recht auf Familie! Das Kind hat Recht auf Schutz, Geborgenheit, Förderung und Erziehung in der Familie. Auch wenn die Eltern getrennt sind, hat das Kind das Recht auf regelmässigen Kontakt mit beiden Eltern.

Regierungsrat Mauro Pedrazzini begrüsste die Anwesenden auf dem Peter-Kaiser-Platz herzlich und betonte die Wichtigkeit der Kinderrechte, welche grosser Beachtung bedürfen.

Dem Ballonwettbewerb folgten ein Gesangsvortrag des Resch-Chors sowie eine Präsentation der Bilder und Wünsche zum Thema Familie der Kinder der Primarschule Schaan. Danach präsentierte Clown Pompo seine Feuershow, mit der er den Peter-Kaiser-Platz hell erleuchtete und Kinder sowie Erwachsene faszinierte.

Kontakt:

Ministerium für Gesellschaft
Sandro D'Elia
T +423 236 60 10



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: