ikr: Fit für die Politik - Politiklehrgang für Frauen

Der erfolgreiche und beliebte Politiklehrgang für Frauen wird auch im kommenden Jahr wieder angeboten: Am 14. März 2014 startet der elfte länderübergreifende Politiklehrgang im Kapuzinerkloster in Feldkirch.

Fast 180 Teilnehmerinnen aus Liechtenstein und Vorarlberg haben seit 2004 den Politiklehrgang erfolgreich abgeschlossen.

Der Lehrgang befasst sich in insgesamt sechs Modulen mit folgenden Themen: Politisches Engagement - die Herausforderung für mich?; eine Standortbestimmung; die politischen Systeme Liechtensteins und Vorarlbergs; Rhetorik und Argumentation; politische Strukturen; Konfliktmanagement; PR und Medientraining.

Alle Module des Politiklehrgangs finden im Kapuzinerkloster in Feldkirch statt. Der Lehrgang beginnt am 14. März 2014 und schliesst mit der Zertifikatsübergabe am 13 Dezember 2014. Am Lehrgang können je 10 Frauen aus Liechtenstein und Vorarlberg teilnehmen.

Anmeldeschluss ist der 3. Februar 2014. Weitere Informationen und der Flyer zum Politik-lehrgang sind bei der Stabsstelle für Chancengleichheit, Telefon 236 60 60, E-Mail in-fo@scg.llv.li erhältlich.

Stabsstelle für Chancengleichheit
info@scg.llv.li

• 14.11.2013 – 14:24

ikr: Schlussauslosung für Aufenthaltsbewilligungen