Fürstentum Liechtenstein

ikr: Besuch von Landesrat Sonderegger in Liechtenstein

Vaduz (ots/ikr) - Auf Einladung von Regierungsrätin Aurelia Frick besuchte der Vorarlberger Kulturlandesrat Harald Sonderegger am 7. Oktober Liechtenstein.

Beim bilateralen Arbeitsgespräch mit Regierungsrätin Aurelia Frick wurden Themen von gemeinsamem Interesse diskutiert. Der Vertiefung der regionalen kulturellen Zusammenarbeit kam im Gespräch eine ganz besondere Bedeutung zu: "Liechtenstein und Vorarlberg verbindet viel, unter anderem auch die gemeinsame kulturelle Zusammenarbeit. Wir haben heute über die weitere Vertiefung unserer Beziehungen in diesem Bereich gesprochen. Denn Kultur ohne Grenzüberschreitung ist keine Kultur", so Regierungsrätin Frick nach dem Arbeitsgespräch.

Anschliessend an das Treffen besichtigte Landesrat Sonderegger das Liechtensteinische Landesmuseum, den Kunstraum Engländerbau und das Kunstmuseum Liechtenstein. Weiter traf er mit Vertreterinnen und Vertretern der liechtensteinischen Kulturszene für ein Gespräch zusammen.

Kontakt:

Ministerium für Äusseres, Bildung und Kultur
Kerstin Appel-Huston
T +423 236 60 24



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: