Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Mitglieder des Lawinendienstes und der Bergrettung verabschiedet

Vaduz (ots/ikr) -

Regierungschef-Stellvertreter Thomas Zwiefelhofer, Minister für Inneres, Justiz und Wirtschaft, hat am Donnerstag, 4. Juli 2013, zwei Mitglieder des Lawinendienstes und ein Mitglied der Bergrettung offiziell aus ihren Funktionen verabschiedet. Aus dem Lawinendienst verabschiedet wurden Alois Hoop und Thomas Eberle. Alois Hoop war als Mitarbeiter des Amtes für Bevölkerungsschutz von Amtes wegen im Lawinendienst tätig und fungierte als Bindeglied zwischen Amt und Rettungsorganisation. Thomas Eberle beobachtete während 22 Jahren als Chef des Mess- und -Beobachtungsdienstes das Wetter und die Schneelage in Malbun und übermittelte die Daten an das Institut für Schnee- und Lawinenforschung in der Schweiz.

Bereits seit 28 Jahren ist Christoph Frommelt bei der Bergrettung tätig. Am Donnerstag wurde er nun aus dem Vorstand der Bergrettung verabschiedet. 1995 wurde er als Vize-Rettungschef in den Vorstand gewählt, im Jahr 2001 übernahm er die Funktion des Rettungschefs. Als Vize-Einsatzleiter wird Christoph Frommelt der Bergrettung weiterhin zur Verfügung stehen.

Regierungschef-Stellvertreter Thomas Zwiefelhofer würdigte den Einsatz der drei Geehrten und bedankte sich im Namen der Regierung für ihr Engagement. In seinen Grussworten hob er die Bedeutung der freiwilligen und selbstlosen Arbeit in den liechtensteinischen Rettungsorganisationen als wichtige Grundlage im Bereich des Bevölkerungsschutzes hervor.

Kontakt:

Ministerium für Inneres, Justiz und Wirtschaft
Simon Biedermann, persönlicher Mitarbeiter
T +423 236 76 68

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 04.07.2013 – 13:51

    ikr: Sehr gute EWR-Umsetzungsquote für Liechtenstein

    Vaduz (ots/ikr) - Liechtenstein hat 99,7 Prozent der insgesamt 1'247 EU-Binnenmarktrichtlinien (Stichtag: 30. April 2013) in nationales Recht umgesetzt. Dies gibt die EFTA-Überwachungsbehörde in der jüngsten Ausgabe ihres Umsetzungsberichts bekannt. Ende April 2013 waren im EWR insgesamt 6'912 EU-Rechtsakte anwendbar. 99,7 Prozent Umsetzungsquote Gegenüber dem letzten Umsetzungsbericht ist die liechtensteinische ...

  • 03.07.2013 – 15:20

    ikr: AIFMG tritt am 22. Juli 2013 in Kraft

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat an ihrer Sitzung vom 2. Juli 2013 die Verordnung über die Verwalter alternativer Investmentfonds (AIFMV) und die Abänderung weiterer Verordnungen genehmigt. Infolge der entstandenen Verzögerung bei der Übernahme der AIFM-Richtlinie (Richtlinie 2011/61/EU) in das EWR-Abkommen musste das Gesetz über die Verwalter alternativer Investmentfonds (AIFMG) vom 19. Dezember 2012 angepasst ...

  • 03.07.2013 – 11:03

    ikr: Militärisch-zivile Einsatzübung "Kombi 13"

    Vaduz (ots/ikr) - Vom 16.-18. Juli 2013 findet in Liechtenstein eine Grossübung zum Szenario Hochwasser statt. Überschwemmungen, Erdrutsche und Damminstabilitäten sind nur einige mögliche Folgen von Starkniederschlägen und einem damit verbundenen Rheinhochwasser, welche es durch die zahlreichen Einsatzkräfte aus Liechtenstein in Zusammenarbeit mit der Schweizer Armee an der Übung "KOMBI 13" zu bewältigen gibt. ...