Fürstentum Liechtenstein

ikr: 90. Jubiläum der Unterzeichnung des Zollvertrags

Vaduz (ots/ikr) - Mit der Schweiz verbinden Liechtenstein sehr enge, freundschaftliche Beziehungen. Eine zentrale Grundlage dafür ist der liechtensteinisch-schweizerische Zollvertrag, dessen Unterzeichnung sich dieses Jahr zum 90. Mal jährt. Um diesen symbolhaften Anlass zu feiern, lud Regierungsrätin Aurelia Frick am 8. April hohe schweizerische Beamte nach Liechtenstein ein. Die Feierlichkeiten beinhalteten einen Besuch des Zollamtes Schaanwald und damit der Schweizerischen Zoll-Aussengrenzen. Weiter wurde die Hilti AG in Schaan besucht, eines der vielen liechtensteinischen Unternehmen, das in seiner Exporttätigkeit direkt vom Zollvertrag profitieren konnte.

"Der Zollvertrag legte den Grundstein für die erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung Liechtensteins, und die Schweiz ist weiterhin der wichtigste bilaterale Partner unseres Landes. Dieser Anlass ist ein Zeichen unserer Wertschätzung und Dankbarkeit gegenüber unseren Partnern aus der Schweiz", so Aussenministerin Aurelia Frick.

Kontakt:

Amt für Auswärtige Angelegenheiten
Claudio Nardi
T +423 236 60 53



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: