Fürstentum Liechtenstein

ikr: Filmvorführung "Go, Trabi, Go" im Liechtensteinischen Landesmuseum

Vaduz (ots/ikr) - Das Liechtensteinische Landesmuseum zeigt im Hinblick auf die Veranstaltung mit Wolfgang Stumph "Zeitreise mit Wolfgang Stumph. Von Go, Trabi, Go bis Stubbe - Von Fall zu Fall" den Film "Go Trabi, Go" am Mittwoch, 22. Februar um 18.00 Uhr.

Über den Film "Go, Trabi, Go"

1991 wurde der Film für den Deutschen Filmpreis in der Kategorie bester Spielfilm nominiert.

Schorsch ist nicht nur Mitglied der Familie, sondern auch der besondere Liebling von Papa. Schorsch hat vier Räder, einen Auspuff und ein Lenkrad...und doch ist er kein gewöhnlicher Wagen, er ist ein Trabi, ein Kamerad mit Herz. Als Schorsch von der geplanten Reise nach Italien erfährt, klappert sein kleiner Motor vor Aufregung und zögert keinen Augenblick, seine vier Gummireifen auf die andere Seite der Alpen zu schleppen, natürlich mit samt der Familie. Doch hätte Schorsch geahnt, was auf ihn zukommt, wäre er wohl lieber im heimischen Osten geblieben. Die Liebesspiele in seinem Zeltdach hätte er ja noch verkraftet, doch als Mittelpunkt der Trabi-Peep-Show hätte er lieber verzichtet. Schorsch ist nicht unterzukriegen. Ob auf Verbrecherjagd oder Luxuslimousine, Schorsch hat einfach die richtige Kurvenlage und das Herz am rechten Fleck.

Laufzeit: 92 Min. Produktionsjahr: 1991 Regie: Peter Timm Mit Wolfgang Stumph, Claudia Schmutzler, Marie Gruber, Ottfried Fischer, Bill Zöckler, Dieter Hildebrandt, Barbara Valentin, u.v.a.

Kontakt:

Liechtensteinisches Landesmuseum
T +423 239 68 26


Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: