Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Arbeitstreffen von Regierungsrätin Aurelia Frick mit Bundesministerin Claudia Schmied in Liechtenstein

Vaduz (ots/ikr) -

Am 11. Januar besuchte Claudia Schmied, österreichische Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur, Liechtenstein. Sie diskutierte mit Regierungsrätin Frick bilaterale Themen von gemeinsamen Interesse. Der grenzüberschreitende Kulturaustausch stand bei diesem Gespräch im Vordergrund. Unter anderem beschlossen die beiden Kulturministerinnen, die Tradition des gegenseitigen Kulturaustausches auch im Jahr 2012 weiterzuführen. Regierungsrätin Frick lud aus diesem Grund einen österreichischen Kulturschaffenden für einen Arbeitsaufenthalt nach Liechtenstein ein.

"Da gemeinsame kulturaussenpolitische Projekte so verbindend wirken, freut es mich ausserordentlich, dass wir den traditionellen Kulturaustausch auch in diesem Jahr weiterführen", sagte Regierungsrätin Aurelia Frick.

Am Abend besuchte Bundesministerin Schmied zusammen mit Regierungsrätin Frick die Vorstellung "Stallerhof" des Burgtheaters Wien im Theater am Kirchplatz in Schaan. Die Liechtensteinerin und Nestroy-Preisträgerin Sarah Victoria Frick ist festes Ensemblemitglied des Burgtheaters und spielt in diesem Stück eine Hauptrolle.

Kontakt:

Ressort Kultur
Kerstin Appel-Huston
T +423 236 60 24

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 11.01.2012 – 13:30

    ikr: 75 Asylgesuche im Jahr 2011

    Vaduz (ots/ikr) - 75 Personen haben im vergangenen Jahr in Liechtenstein um Asyl angesucht. Dies ergibt einen Durchschnitt von 6,25 Gesuchen pro Monat und bedeutet einen Rückgang gegenüber dem Vorjahr um 33,6 Prozent. Damals suchten 113 Personen in Liechtenstein um Asyl an. Die meisten Gesuche wurden im vergangenen Jahr im August mit 19 Anträgen gestellt. Am ruhigsten verliefen die Monate Juli und Dezember mit je einem Gesuch. Der grösste Teil der Anträge wurde von ...

  • 11.01.2012 – 10:35

    ikr: Politik ist lernbar

    Vaduz (ots/ikr) - Der erfolgreiche und beliebte Politiklehrgang für Frauen wird auch in diesem Jahr wieder angeboten. Am 2. März 2012 startet der neunte länderübergreifende Politiklehrgang im Vereinshaus Zuschg in Schaanwald. Über 150 Teilnehmerinnen aus Liechtenstein und Vorarlberg haben seit 2004 den Politiklehrgang erfolgreich abgeschlossen. Der Lehrgang befasst sich in insgesamt sechs Modulen mit folgenden Themen: Politisches Engagement - die Herausforderung für ...