Fürstentum Liechtenstein

ikr: Regierung bestellt neuen Leiter Schulamt

Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 29. November 2011 Arnold Kind aus Ruggell zum neuen Schulamtsleiter bestellt. Er folgt in dieser Funktion auf den bisherigen Amtsinhaber Guido Wolfinger, welcher im kommenden Jahr von der Möglichkeit des vorzeitigen Altersrücktritts Gebrauch machen wird. Der Amtsantritt erfolgt am 1. Februar 2012.

Arnold Kind absolvierte das Lehrerseminar in Sargans, welches er im Jahre 1977 mit dem Primarlehrerdiplom erfolgreich abschloss. Im Anschluss an eine 13jährige Lehrertätigkeit trat Arnold Kind als Sachbearbeiter für den Primarschulbereich und Sonderaufgaben in das Schulamt ein. Per Januar 1992 bestellte die Regierung Arnold Kind zum Leiter der Abteilung Pflichtschule und Kindergarten und ernannte ihn per 1. April 1996 zum Amtsleiterstellvertreter.

Arnold Kind besuchte während seiner bisherigen Anstellung verschiedene Weiterbildungen. Zu erwähnen ist vor allem seine berufsbegleitende, zweijährige Managementausbildung in Zürich.

Kontakt:

Horst Schädler, Regierungssekretär
T +423 236 60 06



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: