Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

pafl: Postulatsbeantwortung zur Brustkrebsvorsorge

Vaduz (ots/pafl) -

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 25. Oktober die Postulatsbeantwortung zum Postulat vom 20. April 2011 verabschiedet.

Mit dem Postulat wurde die Regierung beauftragt, abzuklären, unter welchen organisatorischen Rahmenbedingungen und mit welchen finanziellen Aufwendungen ein Beitritt Liechtensteins zum Mammografie-Screening-Programm des Kantons St.Gallen möglich wäre. Das Mammografie-Screening-Programm ist ein genormtes Programm zur Brustkrebsvorsorge und wird von der Krebsliga Appenzell-St.Gallen betrieben. Der Kanton Graubünden wurde ebenfalls in dieses Programm integriert.

Die Regierung zeigt dem Landtag in der Postulatsbeantwortung auf, welche Möglichkeiten bestehen und welche Rahmenbedingungen und Aufwendungen einem Beitritt zu Grunde liegen würden.

Kontakt:

Ressort Gesundheit
Stefan Rüdisser
T +423 236 63 28

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 25.10.2011 – 13:12

    pafl: Regierung verabschiedet Stellungnahme zum Konsumkredit

    Vaduz (ots/pafl) - Im Rahmen der ersten Lesung betreffend die Totalrevision des Gesetzes über den Konsumkredit wurden im Landtag diverse Fragen aufgeworfen. In ihrer Sitzung vom 25. Oktober 2011 verabschiedete die Regierung die Stellungnahme zuhanden des Landtages, in welcher ausführlich auf die aufgeworfenen Fragen eingegangen wird. Diese Fragen betreffen im Wesentlichen Bedenken bezüglich den Datenschutz. Die ...

  • 25.10.2011 – 09:31

    pafl: Haselmäuse früher und heute

    Vaduz (ots/pafl) - Haselmäuse sind sehr seltene Zeitgenossen. Da sie nur etwa 10 cm gross sind und dichte Hecken und Gebüsche aus Laubholz vorziehen, findet man sie kaum. So ist es nicht erstaunlich, dass sie in Liechtenstein und ihren Nachbarländern sehr selten gefunden werden und international durch verschiedene Konventionen geschützt sind. In Liechtenstein wurden sie erstmals offiziell 1963 von Ernst von Lehmann ...