Fürstentum Liechtenstein

pafl: Bundespräsidentin Doris Leuthard besucht Liechtenstein

    Vaduz (ots) - Vaduz, 24. August (pafl) - Am 6. September 2010 besucht die Schweizer Bundespräsidentin Doris Leuthard auf Einladung von Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer Liechtenstein. Im Rahmen eines Arbeitsbesuches werden die aktuelle Wirtschaftslage und die Konjunkturaussichten, die bilateralen Beziehungen und die Zusammenarbeit in internationalen Gremien sowie EFTA und Europapolitik Gegenstand der Gespräche sein.

    "Es freut mich besonders, dass Bundespräsidentin Doris Leuthard Liechtenstein während ihrer Präsidentschaft besucht. Die besonderen Beziehungen, die das Fürstentum Liechtenstein und die Schweizer Eidgenossenschaft seit Jahrzehnten pflegen, werden durch diesen Besuch ein weiteres Mal untermauert", betont Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer.

    Während ihres Besuches wird die Bundespräsidentin neben einem Arbeitsgespräch mit dem Regierungschef, dem Regierungschef-Stellvertreter und der Aussenministerin auch auf Schloss Vaduz von Erbprinz Alois empfangen. Zudem hält sie einen öffentlichen Vortrag zum Thema "Herausforderung einer globalisierten Wirtschaft" an der diesjährigen LIHGA.

Kontakt:
Markus Kaufmann
Persönlicher Mitarbeiter des Regierungschef-Stellvertreters
T +423 236 63 03



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: