Fürstentum Liechtenstein

pafl: Thailands Aussenminister zu Besuch in Liechtenstein

    Vaduz (ots) - Vaduz, 4. März (pafl) - Am 4. März besuchte der Aussenminister Thailands, Kasit Piromya, mit einer Delegation Liechtenstein. Er traf mit Regierungsrätin Aurelia Frick zu einem Arbeitsgespräch zusammen. Hauptthemen waren die derzeitige politische Entwicklung in Thailand, Fragen der Menschenrechte und insbesondere Thailands Kandidatur für den UNO-Menschenrechtsrat.

    Regierungsrätin Aurelia Frick sprach unter anderem auch das Thema Visumspolitik an und bat den Aussenminister Thailands um Visumsfreiheit für liechtensteinische Staatsangehörige, was einer Gleichstellung mit Schweizer Staatsangehörigen entspräche. Dieses Anliegen will der thailändische Aussenminister überprüfen. Anschliessend wurde die thailändische Delegation von Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein auf Schloss Vaduz empfangen.

Kontakt:
Amt für Auswärtige Angelegenheiten
Christine Stehrenberger
T +423 236 60 56



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: