Fürstentum Liechtenstein

pafl: Regierungschef Klaus Tschütscher trifft Spitze der Schweizerischen Nationalbank

    Vaduz (ots) - Vaduz, 13. August (pafl) - Am Mittwoch hat Regierungschef Klaus Tschütscher eine Delegation der Schweizerischen Nationalbank (SNB) mit Direktoriumspräsident Jean-Pierre Roth an der Spitze zu einem Gedankenaustausch empfangen. Thema waren unter anderem die Folgen der Finanzkrise und damit zusammenhängende Massnahmen. Beide Seiten betonten bei dieser Gelegenheit die Bedeutung des Schweizer Frankens als stabile Währung. Zudem wurde seitens Liechtenstein die hervorragende Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Nationalbank gelobt. Diese ist aufgrund der seit 1921 geltenden Währungsunion zwischen Liechtenstein und der Schweiz auch die Notenbank Liechtensteins.

Kontakt:
Peter Beck, Ressortsekretär des Regierungschefs
Tel.: +423 236 64 40



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: