pafl: 20. Gleichstellungskonferenz der Ostschweizer Kantone und des Fürstentums Liechtenstein

Vaduz (ots) - Vaduz, 19. Juni (pafl) - Am 18. Juni 2009 wurde im Rathaus Vaduz die 20. Gleichstellungskonferenz der Ostschweizer Kantone und des Fürstentums Liechtenstein durchgeführt. An der 20. Konferenz haben Vertreterinnen aus Fach- und Stabsstellen der Verwaltungen, der Gleichstellungskommissionen, der Hochschulen und Frauenorganisationen am Informations- und Erfahrungsaustausch teilgenommen. Neben dem Informationsaustausch standen das länderübergreifende Projekt "Gender-Gesundheit", die Wanderausstellung "Familie und Beruf in Balance" sowie das Thema "Frauen in Entscheidungspositionen" auf der Tagesordnung. Am Nachmittag besuchten die Teilnehmerinnen die Ausstellung "100 Jahre Frauenstimmrecht in Europa - 25 Jahre in Liechtenstein". Die nächste Konferenz findet voraussichtlich im Juni 2010 in St. Gallen statt. Kontakt: Stabsstelle Chancengleichheit Bernadette Kubik-Risch, Leiterin T +423 236 60 60