pafl: Neue Energiekommission bestellt

Vaduz (ots) - Vaduz, 10. Juli (pafl) - Die Regierung hat an der Sitzung vom 8. Juli 2008 die Energiekommission gemäss Energieeffizienzgesetz für die Mandatsdauer 2008 bis 2012 wie folgt bestellt:

Vorsitz: Regierungschef-Stellvertreter Klaus Tschütscher

Mitglieder: Christoph Ospelt, Vaduz Hagen Pöhnert, Ruggell Fadri Ramming, Chur Franz Baumgartner, Konstanz

Die Energiekommission berät die Regierung in allen energiepolitischen Belangen. Sie beobachtet das energiepolitische Umfeld sowie die technologische Entwicklung im Energiebereich und überwacht laufend die Massnahmen gemäss Energieeffizienzgesetz im Hinblick auf ihre Zielerreichung. Sie ist ausserdem zuständig für die Zusicherung und die Ausrichtung von Förderbeiträgen für Demonstrationsobjekte und andere Anlagen sowie die Zusicherung der Abnahme und Vergütung von Elektrizität für solche Objekte und Anlagen. Die Energiekommission kann Informations- und Sensibilisierungskampagnen, insbesondere hinsichtlich energieeffizienter Beleuchtungsmittel und Haushaltgeräte durchführen.

Ressort Wirtschaft
Violanda Lanter-Koller, Mitarbeiterin der Regierung