Fürstentum Liechtenstein

pafl: Arbeit der bisherigen Energiekommission verdankt

    Vaduz (ots) - Vaduz, 21. Mai (pafl) - Am Mittwoch, 21. Mai 2008, tagte die Energiekommission gemäss Energiespargesetz zum letzten Mal. Die Regierung wird in den nächsten Wochen eine neue Energiekommission bestellen, deren Grundlage sich im neuen Energieeffizienzgesetz befindet, welches am 1. Juni 2008 in Kraft treten wird.

    Die Energiekommission gemäss Energiespargesetz war in den letzten 12 Jahren für die Beratung der Regierung in Energiefragen sowie für Empfehlungen betreffend die Förderung von Demonstrationsanlagen zuständig. Diese Aufgaben wurden stets mit viel Einsatz und grossem Fachwissen erfüllt, wobei insbesondere das dabei eingebrachte Expertenwissen viel zur Energieeinsparung und Bewusstseinsbildung der Bevölkerung für einen sparsamen Energieeinsatz beigetragen hat.

    Der zuständige Ressortinhaber und Vorsitzende der Energiekommission Regierungschef-Stellvertreter Klaus Tschütscher verdankte und würdigte anlässlich der letzten Sitzung die geleistete Arbeit der Mitglieder der Energiekommission ausdrücklich.

Kontakt:
Ressort Wirtschaft
Horst Schädler, Ressortsekretär
Tel.: +423 236 76 69



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: