pafl: Fünfter länderübergreifender Politiklehrgang

Vaduz (ots) - Vaduz, 9. Januar (pafl) - Nach dem erfolgreichen Abschluss des 4. länderübergreifenden Politiklehrgangs im Dezember 2007 startet der 5. Lehrgang für Frauen am 14. März 2008 in Feldkirch. Neu finden drei Module des Lehrgangs in Feldkirch und drei Module in Schaan statt. Der Lehrgang befasst sich in sechs Modulen mit folgenden Inhalten: Standortbestimmung - politisches Engagement - die Herausforderung für mich?; das politische System Vorarlbergs und Liechtensteins - Theorie und Realität; Rhetorik und Argumentation; Einführung in politische Strukturen; Konfliktmanagement sowie PR und Medientraining. Der Lehrgang startet am 14. März 2008 und endet am 22. November 2008. Am Politiklehrgang können wiederum 10 Frauen aus Liechtenstein und 10 aus Vorarlberg teilnehmen. Anmeldeschluss ist der 2. Februar 2008. Nähere Auskünfte und der Flyer zum Politiklehrgang sind bei der Stabsstelle für Chancengleichheit erhältlich, Tel. 236 60 60, E-Mail: info@scg.llv.li oder www.scg.llv.li Kontakt: Stabsstelle für Chancengleichheit Bernadette Kubik-Risch Tel.: +423/236 60 60