pafl: Informelles Treffen deutschsprachiger Staatsoberhäupter in Vaduz/Liechtenstein am 29. Oktober 2007

Vaduz (ots) - Vaduz, 19. Oktober (pafl) - Auf Einladung Seiner Durchlaucht Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein findet am Montag, 29. Oktober 2007, in Vaduz ein informelles Treffen der deutschsprachigen Staatsoberhäupter statt. Bundespräsident Köhler, Bundespräsident Fischer und Bundespräsidentin Calmy-Rey und Erbprinz Alois setzen damit die Tradition des jährlichen Gedankenaustausches fort. Nach St. Gallen, Schweiz (2004), Salzburg, Österreich (2005), und Meersburg, Deutschland (2006), ist dies das vierte Treffen dieser Art. Seine Durchlaucht Erbprinz Alois nimmt in diesem Jahr zum dritten Mal teil und ist zum ersten Mal Gastgeber dieses Treffens. Gesprächsthemen sind aktuelle innenpolitische Fragen, europäische Fragen, internationale Themen sowie der Dialog der Kulturen und Fragen der Integration. Kontakt: Pressestelle der Fürstlichen Familie Schloss Vaduz FL-9490 Vaduz Tel. +423 / 238 1280 Fax +423 / 238 1281 E-Mail: presse@fuerstenhaus.li