Fürstentum Liechtenstein

pafl: Westkreisel Balzers problemlos eröffnet

    Vaduz (ots) - Vaduz, 15. Oktober (pafl) - "Guten Morgen, das Tiefbauamt und die LBA wünschen eine gute Fahrt". Erfreute und teilweise auch überraschte Gesichter gab es bei einer besonderen Morgenaktion von der Liechtenstein Bus Anstalt und den Angestellten des Tiefbauamtes. Passend zur Eröffnung des Westkreisels in Balzers wurde allen Fahrgäste der LBA sowie den Fahrzeuglenkern im Bereich des Westkreisels Balzers mit einem frischen Bio Apfel der Tag versüsst. Auch Regierungsrat Martin Meyer stellte sich gerne an den neuen Kreisverkehr und verteilte die Äpfel an die verschiedenen Fahrzeuglenker. "Wir möchten uns mit dieser Aktion speziell bei der Bevölkerung aus dem Dorfteil Mäls sowie allen anderen Verkehrsteilnehmern persönlich für das grosse Verständnis während der Umbauphase bedanken."

    Umfangreiche Bauarbeiten

    Der neue Kreisel wurde unter der Federführung des Tiefbauamtes von April 2007 bis Oktober 2007 erstellt. Im Zuge der Bautätigkeit haben die Gemeinde Balzers, die LKW und die LTN ihr umfangreiches Werkleitungsnetz um total 5 Kilometer erweitert beziehungsweise saniert.

    Mit der heutigen Inbetriebnahme des Kreisels wird gleichzeitig der Sonderfahrplan der Liechtenstein Bus Anstalt LBA für das Mälsner Dorf sowie die Ersatzhaltestellen Iramali, Gemeindezentrum und Rietstrasse aufgehoben. Regierungsrat Martin Meyer zur weiteren Vorgangsweise beim Westkreisel in Balzers: "Die noch offenen Fertigstellungsarbeiten sowie die Gestaltung des Kreisels werden unter laufendem Verkehr durchgeführt. Damit ist sichergestellt, dass es zu keinen weiteren Behinderungen für die LBA Busse und die anderen Verkehrsteilnehmer kommen wird."

Kontakt:
Markus Amann
Mitarbeiter der Regierung
Tel.:  +423/236  63 06



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: