Fürstentum Liechtenstein

pafl: Swiss Snowsports Forum 2007

    Vaduz (ots) - Vaduz, 11. Oktober (pafl) - Vom 3. bis 6. Oktober 2007 feierten Swiss Snowsports und die Schweizer Ski- und Snowboardschulen in Zermatt ihr 75-jähriges Bestehen. Bei diesem Jubiläums-Fortbildungskurs waren auch 4 J+S-Experten aus Liechtenstein dabei. In Praxis und Theorie wurden die neusten technischen und methodischen Inhalte im Bereich des Schneesportunterrichts vermittelt. Zum 75. Jubiläum der Swiss Ski and Snowboard School stand ein Nostalgietag auf dem Programm. Die Schneesportexperten zeigten auf altertümlichen Wintersportgeräten verschiedene Demos und liessen die alten Zeiten nochmals Revue passieren.

    Die Jubiläums-Ansprache hielt Bundesrätin Doris Leuthard. Noldi Beck war neben Alt-Bundesrat Adolf Ogi einer der Jubiläumsreferenten, welcher mit seinem grossen Wissen für reges Interesse sorgte. Die Liechtensteiner Jugend- und Sportexperten wurden vom  Inhaber des Skimuseums Liechtensteins, Noldi Beck, ausgerüstet.

Kontakt:
Dienststelle für Sport
Stefano Näscher
Tel. +423-236'63'30
Stefano.Naescher@ds.llv.li



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: