Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Fürstentum Liechtenstein

pafl: Besuch von Ministerpräsident Dieter Althaus

    Vaduz (ots) - Vaduz, 10. September (pafl) - Vom 9. bis 10. September 2007 besuchte der Thüringer Ministerpräsident Dieter Althaus mit einer Wirtschaftsdelegation Vaduz.  Regierungschef Otmar Hasler hatte im Rahmen seines Besuches in Thüringen im Oktober 2006 dem Ministerpräsidenten eine Gegeneinladung ausgesprochen. Nachdem Liechtenstein traditionell sehr gute Beziehungen zu den süddeutschen Bundesländern unterhält, zeigte dieser Besuch, dass durch die Errichtung der Botschaft in Berlin die Beziehungen auch zu den neuen Bundesländern vertieft werden konnten, insbesondere zu Thüringen.

    Die Stärkung bestehender Kontakte zu Vertretern aus Politik und Wirtschaft bietet mittel- und längerfristig eine Perspektive für die Sensibilisierung von liechtensteinischen Interessen und Möglichkeiten der wirtschaftlichen Kooperation. Dies wurde an einer am Montag in den Räumlichkeiten der Firma Hoval AG abgehaltenen Diskussionsrunde zwischen Jungunternehmern aus Thüringen und Liechtenstein sehr deutlich. Abgerundet wurde das Programm mit einem Höflichkeitsbesuch von Ministerpräsident Althaus und Botschafter von Stechow bei Erbprinz Alois auf Schloss Vaduz und dem Besuch der Wirtschaftsdelegation bei der Firma Ivoclar-Vivadent in Schaan.

Kontakt:
Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein
Tel. +423 236 67 21
info@pia.llv.li



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: