Fürstentum Liechtenstein

pafl: Kunst für den Neubau des Liechtensteinischen Landesarchivs

      (ots) - Vaduz, 12. Dezember (pafl) - Unmittelbar hinter dem
Regierungsgebäude wurde mit der Errichtung des Neubaus der
Landesarchivs begonnen. Die Förderung von Kunst im öffentlichen Raum
hat bei der Errichtung staatlicher Hochbauten einen hohen
Stellenwert. So wurde auch für den Neubau des Landesarchivs ein
Kunstwettbewerb durchgeführt, zu dem Kunstschaffende aus
Liechtenstein eingeladen wurden.

Am vergangenen Donnerstag hat die Wettbewerbsjury nun drei der acht eingereichten Kunstprojekte zur Weiterbearbeitung und anschliessenden Ausführung empfohlen. Es handelt sich dabei um die Beiträge von Regina Marxer aus Vaduz, Hanna Röckle aus Zürich und Roland Korner aus Triesen. Alle eingereichten Wettbewerbsbeiträge können noch bis einschliesslich Sonntag, den 17. Dezember im Auditorium des Kunstmuseums Vaduz bei freiem Eintritt besichtigt werden.

Kontakt:
Hochbauamt
Dipl. Arch. Michael Pattyn
Tel.:  +423/236 62 67



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: