pafl: Liechtenstein Dialog 2006: Hochkarätiges Treffen unter dem Titel "Global Risks and Investor Confidence"

(ots) - Vaduz, 29. September (pafl) - Der Liechtenstein Dialog
bietet Finanzmarktakteuren aus dem In- und Ausland die Möglichkeit,
miteinander in den Dialog zu treten und verschiedene
Problemstellungen, aktuelle Entwicklungen und Trends mit den
Teilnehmern der Veranstaltung zu diskutieren. Auf Podien und in
Fokusgruppen wird dieses Jahr von 19 Referenten das Thema "Global
Risks and Investor Confidence" aus unterschiedlichen Blickwinkeln
intensiv betrachtet. Ziel der Veranstaltung ist es, ein möglichst
weites Bild von neuen Chancen und Risiken und damit verbundenen
Herausforderungen für die Finanzmärkte zu vermitteln.

Öffentliche Podiumsdiskussion als Höhepunkt

Den Einstieg in die Thematik bilden am Donnerstag sieben Impulsreferate hochkarätiger Experten aus Politik, Wirtschaft, Medien und Wissenschaft, in denen grundlegende Gedanken im Bezug auf das Thema "Global Risks and Investor Confidence" aus verschiedenen Perspektiven dargelegt werden. Anschliessend werden in drei thematischen Fokusgruppen einzelne Fragestellungen intensiv analysiert. Die abschliessende Podiumsdiskussion am Freitag von 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen und steht unter dem Motto "Globale Risiken - Lokale Lösungen: Wie lässt sich das Vertrauen von Investoren gewinnen und festigen?". Es diskutieren der luxemburgische Vizepremierminister Jean Asselborn, Friedrich Merz, CDU/CSU Mitglied des Deutschen Bundestages, Monika Ribar, CFO, designierte CEO der Panalpina Welttransport (Holding) AG, Marco Suter, Vizepräsident des Verwaltungsrates der UBS AG, sowie Regierungschef Otmar Hasler. Dieser Programmpunkt im Auditorium der Hochschule ist allen interessierten Personen aus Liechtenstein und der Region frei zugänglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung kann unter office@dialogue.li oder telefonisch unter +423 236 76 82 erfolgen.

Stabsstelle für Kommunikation
und Öffentlichkeitsarbeit