pafl: Staatsfeiertag im üblichen Rahmen

üblichen Rahmen am 15. August statt. Der Vormittag ist wiederum dem
offiziellen Teil gewidmet; am Nachmittag verwandelt sich das Städtle
Vaduz in einen grossen Festplatz. Traditioneller Höhepunkt und
Abschluss bildet das Feuerwerk.

Offizieller Teil am Vormittag

Die offizielle Feier am Vormittag wird um 9.30 Uhr mit der heiligen Messe auf der Schlosswiese eröffnet. Anschliessend folgen die Ansprachen von Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein und Landtagspräsident Klaus Wanger. Die Feier wird von der Harmoniemusik Eschen musikalisch umrahmt. Um ca. 11.30 Uhr laden Fürst Hans-Adam II. und Fürstin Marie von und zu Liechtenstein zum Aperitif in den Schlossgarten ein.

Volksfest am Nachmittag

Am Nachmittag beginnt ab 14.00 Uhr das Volksfest im Städtle Vaduz. Die mitwirkenden Vereine bieten verschiedene kulinarische Köstlichkeiten an. Ein Unterhaltungsprogramm mit Spielmöglichkeiten für Junge und Junggebliebene, Tanz-Vorführungen und musikalischer Unterhaltung in verschiedenen Stilrichtungen sorgt für Kurzweil, Spiel und Spass.

Feuerwerk

Das grosse Feuerwerk um 22.00 Uhr bildet den krönenden Abschluss des Staatsfeiertags. 7 Feuerwerksbilder werden den Nachthimmel über Vaduz mit einer farbenfrohen, bezaubernden Lichtfülle überziehen. Schon im Voraus werden die Höhenfeuer und die Krone auf Tuass weithin sichtbar den liechtensteinischen Staatsfeiertag anzeigen.

Durchführung bei jeder Witterung

Das gesamte Programm mit Feldmesse, Volksfest und Feuerwerk wird auch bei schlechtem Wetter programmgemäss durchgeführt.

Informationen zum Staatsfeiertag sind auch im Landeskanal und im Internet unter www.pia.llv.li abrufbar.

Presse- und Informationsamt
Helene Roeckle