Fürstentum Liechtenstein

pafl: Treffen der Delegierten der Internationalen Berufswettbewerbe

      (ots) - Vaduz, 4. April (pafl) – Am 4. und 5. April trafen sich die
Delegierten aus den Deutsch sprechenden Länder innerhalb von World
Skills in Schaan zur gegenseitigen Information. Themen der Tagung
waren unter anderem die nächsten Berufsweltmeisterschaften 2007 in
Shizuoka/Japan, die Vergabe der Berufsweltmeisterschaften 2011, die
Einführung von Euroskills und die Vorbereitungen der bevorstehenden
Generalversammlung in Melbourne sowie die Generalversammlung 2008 in
Wien.

    Im Rahmen der Tagung wurden die Delegierten am Dienstag von Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein auf Schloss Vaduz empfangen.

    Der Technische Delegierte und Leiter der World Skills Liechtenstein von 1978 bis 2006, Josef Nigsch, gab anlässlich des Treffens seinen Rücktritt bekannt und wurde von den Deutsch sprechenden Delegierten verabschiedet. Als neuer Leiter der World Skills Liechtenstein wurde Stefan Sohler vom Amt für Berufsbildung vorgestellt.



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: