FĂĽrstentum Liechtenstein

Unterhaltungsprogramm. Der Vormittag ist wiederum dem offiziellen
Teil gewidmet; am Nachmittag verwandelt sich das Städtle Vaduz in
einen grossen Festplatz. Traditioneller Höhepunkt und Abschluss des
Staatsfeiertags ist das Feuerwerk um 22.00 Uhr.

Offizieller Teil am Vormittag     Die offizielle Feier am Vormittag wird um 9.30 Uhr mit der heiligen Messe auf der Schlosswiese eröffnet. Anschliessend folgen die Ansprachen von Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein und Landtagspräsident Klaus Wanger. Die Feier wird durch den Musikverein Konkordia Mauren musikalisch umrahmt. Um ca. 11.30 Uhr laden FĂĽrst Hans-Adam II. und FĂĽrstin Marie von und zu Liechtenstein zum Aperitif in den Schlossgarten ein.

Volksfest am Nachmittag     Am Nachmittag beginnt ab 14.00 Uhr das Volksfest im Städtle Vaduz. Die mitwirkenden Vereine bieten verschiedene kulinarische Köstlichkeiten an. Ein Unterhaltungsprogramm mit Spielmöglichkeiten fĂĽr Junge und Junggebliebene, Tanz-VorfĂĽhrungen und musikalischer Unterhaltung in verschiedenen Stilrichtungen sorgt fĂĽr Kurzweil, Spiel und Spass.

Feuerwerk     Das grosse Feuerwerk um 22.00 Uhr bildet den krönenden Abschluss des Staatsfeiertags. 8 Feuerwerksbilder werden den Nachthimmel ĂĽber Vaduz mit einer farbenfrohen, bezaubernden LichtfĂĽlle ĂĽberziehen. Schon im Voraus werden die Höhenfeuer und die Krone auf Tuass weithin sichtbar den liechtensteinischen Staatsfeiertag anzeigen.

DurchfĂĽhrung bei jeder Witterung     Das gesamte Programm mit Feldmesse, Volksfest und Feuerwerk wird auch bei schlechtem Wetter programmgemäss durchgefĂĽhrt.

Informationen zum Staatsfeiertag sind auch im Landeskanal und im Internet unter www.pia.llv.li abrufbar.

Presse- und Informationsamt
Helene Roeckle