pafl: Neue Regierung im Amt

(ots) - Vaduz, 21. April (pafl) Am Donnerstag, 21. April 2005, wurde die neue Regierung vereidigt. Regierungschef Otmar Hasler legte auf Schloss Vaduz den Diensteid in die Hände des Erbprinzen ab. Der Regierungschef vereidigte dann die Mitglieder der Regierung sowie deren Stellvertreterinnen und Stellvertreter und überreichte ihnen die Ernennungsdekrete des Erbprinzen. Im Anschluss an die Vereidigung fand die erste Regierungssitzung der neu gewählten Regierung statt, an welcher traditionsgemäss der Ressortplan genehmigt, die Geschäfte auf die einzelnen Regierungsmitglieder verteilt und die Mitarbeiter der Regierung, die Sekretariatsmitarbeiterinnen sowie die Räumlichkeiten zugeteilt wurden. Gemäss dem neuen Ressortplan werden die ressortmässig zu behandelnden Geschäfte auf 15 Ressorts verteilt. Die Regierung hat in ihrer ersten Sitzung die Ressorts wie folgt auf die einzelnen Regierungsmitglieder verteilt: Regierungschef Otmar Hasler: Präsidium; Finanzen; Bauwesen Regierungschef-Stellvertreter Klaus Tschütscher: Wirtschaft; Justiz; Sport Regierungsrätin Rita Kieber-Beck: Äusseres; Kultur; Familie und Chancengleichheit Regierungsrat Hugo Quaderer: Bildung; Soziales; Umwelt, Raum, Land- und Waldwirtschaft Regierungsrat Martin Meyer: Inneres; Gesundheit; Verkehr und Kommunikation