pafl: Ergebnis der Landtagswahl vom 11.
13. März 2005

(ots) - Vaduz, 16. März (pafl) - Gestützt auf die Protokolle der beiden Hauptwahlkommissionen hat die Regierung in ihrer Sitzung vom 15. März 2005 die Verteilung der Mandate auf die drei an der Landtagswahl beteiligten Wählergruppen vorgenommen. Die Wählergruppen haben im ganzen Land folgende gültig abgegebenen Stimmen erreicht: Fortschrittliche Bürgerpartei (FBP) 94’547 Stimmen; (48.74 %) Vaterländische Union (VU)74’162 Stimmen; (38.23 %) Freie Liste (FL) 25’286 Stimmen; (13.03 %) Wahlkreis Oberland Im Wahlkreis Oberland erhielten die FBP 7 Mandate, die VU 6 Mandate und die FL 2 Mandate. Gewählt wurden: Beck Alois, Bankangestellter, Schaan (FBP) 4’424 Lampert Peter, Plattenleger, Vaduz (FBP) 4’346 Lampert Wendelin, Dipl. Ing. HTL/HLK, Triesenberg (FBP) 4’306 Kindle Elmar, Dipl. Ing. FH, Triesen (FBP) 4’247 Wanger Klaus, Dipl. Kaufmann, Schaan (FBP) 4’119 Frommelt Doris, Hausfrau, Schaan (FBP) 3’957 Biedermann Josy, Abteilungsleiterin HPZ, Planken (FBP) 3’948 Quaderer Hugo, Abteilungsleiter, Schaan (VU) 3’796 Brunhart Arthur, Historiker, Balzers (VU) 3’661 Negele Gebhard, Dipl. Kaufmann, Triesen (VU) 3’637 Vogt Heinz, Dipl. Wirtschaftsprüfer, Triesen (VU) 3’612 Beck Jürgen, Geschäftsführer, Vaduz (VU) 3’518 Quaderer Harry, Geschäftsführer, Schaan (VU) 3’453 Frick Pepo, Dr., Hausarzt, Schaan (FL) 1’891 Vogt Paul, lic. phil., Archivar, Balzers (FL) 1’815 Stellvertretende Abgeordnete: Gstöhl Thomas, Abteilungsleiter APA, Balzers (FBP) 3’921 Vogt Urs, Mandatsleiter, Balzers (FBP) 3’908 Caduff Henrik, Dipl. Ing. - Ing. FH, Wirtschaftsingenieur, Balzers (VU) 3’417 Bargetze Rony, Bauingenieur, Vaduz (VU) 3’386 Heeb-Fleck Claudia, lic. phil., Lehrerin, Schaan (FL) 1’504 Wahlkreis Unterland Im Wahlkreis Unterland erhielten die FBP 5 Mandate, die VU 4 Mandate und die FL 1 Mandat. Gewählt wurden: Büchel Markus, Dipl. Ing. FH, Ruggell (FBP) 2’724 Wohlwend Renate, Jurist, Schellenberg (FBP) 2’700 Kaiser Johannes, Medienschaffender, Mauren (FBP) 2’697 Heeb Franz J., Dr. oec. HSG, Ing. HTL, Gamprin (FBP) 2’618 Lampert Rudolf, kaufm. Angestellter, Mauren (FBP) 2’616 Klein Ivo, Dipl. Wirtschaftsprüfer, Mauren (VU) 1’854 Kranz Günther, Leiter Finanz und Personal, Eschen (VU) 1’847 Beck Doris, Unternehmensberaterin, Ruggell (VU) 1’831 Amann-Marxer Marlies, Hausfrau, Eschen (VU) 1’815 Matt Andrea, Dipl. Designerin, Mauren (FL) 813 Stellvertretende Abgeordnete: Gstöhl Adrian, kaufm. Angestellter, Eschen (FBP) 2’498 Marxer Alexander, Dipl. Ingenieur, Schaanwald (VU) 1’767 Marxer Wolfgang, Betriebsökonom, Consultant, Nendeln (FL) 726 Detaillierte Wahlprotokolle sind auf der Internet-Seite der Regierungskanzlei, www.rk.llv.li im Bereich Wahlen und Abstimmungen als PDF abrufbar. Kontakt: René Schierscher Tel.: +423/236 60 36 rene.schierscher@rk.llv.li