FĂĽrstentum Liechtenstein

und dem Landtagssekretariat (Stellenplan 2004/2005) zuhanden des
Landtags verabschiedet. FĂĽr das Jahr 2005 beantragt die Regierung
keine neuen Stellen, sondern ausschliesslich die Umwandlung von 4.25
nichtständigen Stellen in ständige Stellen.

Bei der Behandlung des Stellenplanes 2003/2004 im November letzten Jahres hatte die Regierung beim Landtag die Umwandlung von 7.25 nichtständigen Stellen in ständige Stellen beantragt. Während des zurĂĽckliegenden Jahres hat der Landtag auf Antrag der Regierung der Schaffung von 2.40 ständigen Stellen die Zustimmung erteilt. Damit erhöhte sich im zurĂĽckliegenden Jahr die Zahl der ständigen Stellen bei der Regierung, der Landesverwaltung und den Gerichten von 721.60 (Stellenplan 2003/2004) auf 731.25 Stellen (Stellenplan 2004/2005). Dies entspricht einer Erweiterung um 1.33 Prozent. Mit dem nun verabschiedeten Stellenplan ist aufgrund der beantragten Umwandlung von nichtständigen Stellen in ständige Stellen eine Erweiterung des Stellenplanes um 4.25 Stellen vorgesehen. Dies entspricht einer Erhöhung um 0.58 Prozent. Die Zahl der nichtständigen Stellen ist im zurĂĽckliegenden Jahr von 54.05 auf 54.70 Stellen angestiegen, was einer Zunahme von 1.20 Prozent entspricht.

Amt fĂĽr Personal und Organisation
Christina Wohlwend