pafl: Baustelleninformation

(ots) - Landstrasse Triesen Bereich Sonnenkreisel – Post Triesen

Vaduz, 13. August (pafl) - Das Land Liechtenstein und die Gemeinde Triesen werden am Montag, 16. August 2004, den Werkleitungsausbau und die Strassensanierung an der Landstrasse in Triesen in Angriff nehmen. Die Bauarbeiten umfassen den Werkleitungsausbau der Liechtensteinischen Kraftwerke sowie der Gemeinde Triesen, die Erstellung einer Mittel-Trenninsel im Bereich der Post, die Trottoirverbreiterung bei der Musikschule sowie eine komplette Belagssanierung auf dem gesamten Strassenabschnitt.

Verkehrsführung

Auf dem Strassenabschnitt Sonnenkreisel bis Post wird der Verkehr einspurig (Fahrtrichtung Vaduz) geführt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Balzers wird über den Sandhüslerweg – Im Sand – Dröschistrasse umgeleitet. Eine entsprechende Umleitung ist signalisiert.

Busbetrieb in Fahrtrichtung Balzers

Der Busbetrieb mit Fahrtrichtung Balzers wird ebenfalls über die signalisierte Umleitungsstrecke geführt. Die Haltestelle Post wird während der gesamten Bauzeit zum Sonnenmarkt (Dröschistrasse) verlegt. Die Haltestelle Sonnenmarkt wir in dieser Zeit aufgehoben.

Busbetrieb in Fahrtrichtung Vaduz

Es ergeben sich keine Änderungen an den Haltestellen bzw. an der Linienführung.

Das Tiefbauamt ist bemüht, die Arbeiten so zügig wie möglich auszuführen und hofft, den Strassenabschnitt noch im Herbst 2004 fertig stellen zu können.

Kontakt: Tiefbauamt Markus Verling Tel.:  +423/236 68 43 markus.verling@tba.llv.li