pafl: Treffen der deutschsprachigen Regulierungsbehörden

(ots) - Vaduz, 7. Mai (pafl) – Am 6. und 7. Mai trafen sich unter dem Vorsitz des Amtes für Kommunikation die Direktoren der deutschsprachigen Regulierungsbehörden in Liechtenstein. In den jährlich stattfindenden Gesprächen werden Themen in den Bereichen Telekommunikation, Radio und Fernsehen diskutiert. In den Arbeitsgesprächen wurden für Liechtenstein wichtigen Themen wie „VoIP“ (Internettelefonie) und das neue Rechtsrahmenpaket in der EU und des EWR erörtert. Im Bereich der Mobiltelefonie wurde die Registrierung von Prepaidkarten, die Terminierungskosten oder Roamingkosten besprochen, die ebenfalls wichtige Themen für Liechtenstein darstellen. In der Missbrauchsbekämpfung wurden Mehrwertnummern bzw. Dialer intensiv diskutiert. Weiters werden landesspezifische Informationen ausgetauscht, die zur besseren Harmonisierung unter den angrenzenden Nachbarstaaten dienlich sein können. Kontakt: Kurt Bühler Amt für Kommunikation Tel.: +423/236 64 88