Fürstentum Liechtenstein

pafl: Strassensperrung Müssnen Eschen

      (ots) - Ausbau 2. Etappe Abschnitt Tonagass - Parz. Nr. 649

    Vaduz, 2. März (pafl) - Im Jahr 2000 wurde eine erste Etappe des Ausbaus der Dr.-Josef-Hoop-Strasse realisiert. Die nun vorliegende 2. Etappe schliesst an diese erste Etappe an und bildet die Fortsetzung in Richtung Schellenberg bis in den Ortsteil Müssnen. Der weitere Ausbau dieser Ortsverbindung Eschen - Schellenberg wurde einerseits durch den katastrophalen Zustand der Werkleitungen nötig. Sowohl die Kanalisationsleitungen wie auch die beinahe 70 Jahre alten Wasserleitungen sind in einem generell schlechten Zustand. Im Zuge des Strassenausbaus werden auch sämtliche übrigen Werkleitungen neu erstellt.

    Andererseits wurde der vorliegende Strassenbau aber auch infolge des Fehlens eines Trottoirs nötig, vor allem auch deshalb, da dieses Strassenstück im Einzugsgebiet des Kindergartens Schönbühl liegt und als Schulweg dementsprechend rege benutzt wird.

    Neben dem Ausbau der Landstrasse realisiert die Gemeinde Eschen zudem einen neuen Fussweg 'obere Tona'. Das parallel zu diesem Fussweg verlaufende Gerinne wird gleichzeitig neu gestaltet und ganzjährig mit Wasser versorgt.

    Wegen den Bauarbeiten muss die Strassenverbindung Müssnen Abschnitt Tonagass - Parz. 649 vorübergehend für jeglichen Verkehr gesperrt werden.

    Die Sperrung dauert vom Montag 8. März 2004 bis Freitag, 13. August 2004. Eine entsprechende Umleitung über Mauren wird signalisiert.

    Das Tiefbauamt dankt allen Verkehrsteilnehmern bereits im Voraus für Ihr Verständnis und wünscht allen weiterhin eine gute Fahrt.

Kontakt:
Tiefbauamt  
Philipp Patsch
Tel. +423 236 68 45
oder Markus Verling
Tel. +423 236  68 43



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: