Fürstentum Liechtenstein

pafl: Stiftung Image Liechtenstein schreitet mit Kommunikationskonzept aktiv voran

      (ots) - Michael Gattenhof als Geschäftsleiter bestellt

    Vaduz, 16. Juni (pafl) - Der Stiftungsrat der Stiftung Image Liechtenstein hat Michael Gattenhof, Inhaber der Gattenhof Arts Management AG- zum Geschäftsleiter der Stiftung Image Liechtenstein bestellt. Neben administrativen Tätigkeiten wird er sich in erster Linie der Planung und Umsetzung der im Rahmen des Kommunikationskonzeptes erarbeiteten Projektvorschläge widmen. Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet.

    Michael Gattenhof besitzt umfangreiche Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit im In- und Ausland, insbesondere Konzeption, Sponsoring, Marketing und Organisation. Neben Studien der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften sowie Sprachen, verfügt Michael Gattenhof über ein abgeschlossenes Studium „Kulturmanagement„ der City University London.

    Das Fürstentum Liechtenstein will sein Image nicht länger dem Zufall überlassen. Am 22. Mai hatte die Leiterin der Stabsstelle für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Gerlinde Manz-Christ, das Gesamtkommunikationskonzept für das Land Liechtenstein vorgestellt.

    Mit Hilfe eines professionellen Reputationsmanagements soll das Ansehen Liechtensteins aktiv und nachhaltig gestaltet werden. Dies setzt voraus, dass sich Liechtenstein der Welt realitätskonform präsentiert, aber auch darauf achtet, dass die Besonderheiten seiner Identität gebührend berücksichtigt werden. Dazu wurden zwei besondere Ziele definiert:

    - Die Erhöhung des Bekanntheitsgrades primär in Ländern von strategischer Bedeutung. - Vermittlung eines differenzierten, wirklichkeitsnahen Liechtenstein-Bildes im In- und Ausland.

    Zur Profilierung des Landes wurden verschiedene Kernbotschaften entwickelt. Sie sollen bis 2005 mit Hilfe eines optimierten Einsatzes genau definierter Ressourcen zielgruppengenau eingesetzt werden. Ergänzend dazu wurden Instrumente und Anlässe definiert, die zur Realisierung des Konzepts benötigt werden.

    „Ich freue mich sehr, mich dieser Herausforderung stellen und für das Land Liechtenstein in dieser Form arbeiten zu dürfen. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung„, sagte Michael Gattenhof heute.

Rückfragen:
Dr. Gerlinde Manz-Christ
Stabsstelle für
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 236 61 80
E-mail      gerlinde.manz-christ@skoe.llv.li



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: