pafl: Regierungschef Otmar Hasler empfängt den Präsidenten des EFTA-Gerichtshofes

(ots) - Vaduz, 15. April (pafl) - Am 15. April empfing Regierungschef Otmar Hasler den Präsidenten des EFTA-Gerichtshofes, Professor Carl Baudenbacher, zu einem gegenseitigen Meinungsaustausch. Im Mittelpunkt des einstündigen Gesprächs standen die Entwicklung der Rechtsprechung des EFTA-Gerichtshofes sowie Fragen der Europäischen Integration. Professor Baudenbacher wurde 1995 als Richter für Liechtenstein an den EFTA-Gerichtshof in Luxemburg berufen. Von 1990 bis 1994 beriet er die liechtensteinische Regierung in EWR-Fragen. Er ist gleichzeitig Inhaber eines Lehrstuhls an der Universität St. Gallen. Am Gespräch mit dem Präsidenten des EFTA-Gerichtshofes nahm auch die Leiterin der Stabsstelle EWR, Andrea Entner-Koch, teil. Die Stabsstelle EWR ist zuständig für die innerstaatliche Umsetzung der Richtlinien und Verordnungen, die vom Gemeinsamen EWR-Ausschuss in den Rechtsbestand des EWR-Abkommens übernommen werden. Auf Einladung der Regierung und des Liechtenstein-Institutes hielt Professor Baudenbacher gleichentags in Bendern einen öffentlichen Vortrag über die Rechtsprechung des EFTA-Gerichtshofes zu den Grundfreiheiten des EWR-Abkommens. Kontakt: Dr. Wilfried Oehry Tel.: +423/236 60 09