Fürstentum Liechtenstein

Einsetzung von Waagmeistern

    Vaduz (ots) - Am vergangenen Freitag, 27. September 2002, wurden 18 Waagmeister im Amt für Lebensmittelkontrolle und Veterinärwesen eingesetzt. Sie sind bei 11 öffentlich zugänglichen Brückenwaagen tätig.

    Die Einsetzung erfolgte auf der Grundlage der Eichämter- Verordnung durch Peter Malin, den Leiter des Amtes für Lebensmittelkontrolle und Veterinärwesen, als Vertreter der Aufsichtsbehörde. Der Einsetzung ging eine Instruktion durch Eichmeister Martin Lenherr voraus. Damit wurden alle, auch die zum Teil über grosse Erfahrung verfügenden Waagmeister auf den gleichen Instruktionsstand gebracht. Die Einsetzung bot auch die Möglichkeit zum Informationsaustausch, die rege genutzt wurde. Nach der Verpflichtung auf die gewissenhafte Durchführung des ihnen anvertrauten Wägevorganges wurde allen Waagmeistern die erfolgte Einsetzung urkundlich dokumentiert.

Rückfragen: Amt für Lebensmittelkontrolle und Veterinärwesen (+423/236'73'11)

ots Originaltext: pafl
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Presse- und Informationsamtes  
des Fürstentums Liechtenstein (pafl)
Tel.         +423/236'67'22  
Fax          +423/236'64'60
Internet: http://www.presseamt.li



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: