Programm am Staatsfeiertag 2002

Vaduz (ots) - Das Programm des Staatsfeiertags am Donnerstag, 15. August 2002: 09.30 Uhr Feldmesse auf der Schlosswiese, musikalisch umrahmt von der Harmoniemusik Balzers ca. 10.45 Uhr Offizieller Staatsakt mit Ansprachen von Fürst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein und Landtagspräsident Klaus Wanger ca. 11.30 Uhr Aperitif beim Schloss Vaduz, gegeben von Fürst Hans-Adam II. und Fürstin Marie von und zu Liechtenstein, zu dem die ganze Bevölkerung eingeladen ist ab 14.00 Uhr Volksfest im Städtle Vaduz 19.30 Uhr Ausstrahlung der Ansprachen im Landeskanal (Wiederholung am Freitag, 16. August, 19.30 Uhr) 22.00 Uhr Grosses Feuerwerk Schlechtwetterprogramm Das Vormittagsprogramm mit der Messe, den Ansprachen und dem Aperitif wird bei sehr schlechter Witterung in den Vaduzer Saal verlegt. Aus organisatorischen Gründen muss am Vorabend des Staatsfeiertags über die Durchführung des Schön- oder Schlechtwetterprogramms entschieden werden. Deshalb geben Telefon 1600 (Rubrik 5) und der Landeskanal bereits ab Mittwoch, 14. August, 19.00 Uhr, Auskunft. Das Nachmittags- und Abendprogramm mit Volksfest und Feuerwerk wird auch bei schlechtem Wetter programmgemäss durchgeführt. Volkfest: Das Volksfest am Nachmittag hält für alle Besucher und Besucherinnen ein interessantes Programm bereit. Die vielen mitwirkenden Vereine bieten Speisen und Getränke aus verschiedenen Ländern und Regionen an. Ein Unterhaltungsprogramm mit Spielmöglichkeiten für Junge und Junggebliebene, Dance-Shows und musikalischer Unterhaltung in verschiedenen Stilrichtungen sorgt für Kurzweil, Spiel und Spass. Rathausbühne - Partytime 14.00 Uhr - 18.00 Uhr Live-Donzert der Gruppe «WELCOME» 18.30 Uhr - 19.30 Uhr Platzkonzert des Musikvereins Konkordia Mauren 20.00 Uhr - 21.00 Uhr Partytime mit «The Bones» (Teil 1) Feuerwerk 22.45 Uhr - 01.00 Uhr Partytime mit «The Bones» (Teil 2) Radio L-Showbühne (unterhalb des neuen Gemeindebaus) Am Nachmittag findet eine Dance-Performance zum Thema «7 Jahre Radio L» statt. Gleichzeitig sorgt ein Illusionist für magische Momente. Zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr gilt das Augenmerk dem aktuellen Liechtensteiner Politgeschehen. Die elfköpfige Liechtensteiner Funk- und Soulband «The Hilarious» verzaubert mit mitreissendem Sound den Sommerabend. Gersterparkplatz - Spass für Kids Riesenrutschbahn - 36 Meter lang Play Factory - der mobile Kinderspielplatz Hüpfburg LLB - Äule - Für Cowboys und -girls 16.00 Uhr Mike Marriott - einer der weltbesten Strassenmusikanten ots Originaltext: pafl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl) Tel. +423/236'67'22 Fax +423/236'64'60 Internet: http://www.presseamt.li