Werkschau über das aktuelle nordische Film- und Kunst- Videoschaffen im Kunstmuseum Liechtenstein

Vom 10. bis 18. August 2002 im Kunstmuseum Liechtenstein          Vaduz (ots) - An den nächsten beiden Wochenenden   zeigt das Kunstmuseum Liechtenstein im Obergeschoss über 50   Videos und Filme von 40 Künstlern aus den Nordischen Ländern   Europas.

Videofilme sind heute ein wesentliches Medium künstlerischen   Schaffens. Die Illusion des Kinos und die uns täglich   umfliessende mediale Welt wird in ihrem eigenen Medium   reflektiert. Im Kunstmuseum Liechtenstein werden an den   Wochenenden vom 10. bis 11. August sowie vom 17. bis 18. August   insgesamt 50 aktuelle Videos und Filme von 40 Künstlern aus den   Nordischen Ländern gezeigt. Die Gesamtdauer der Show beträgt 4   Stunden, der erste Teil läuft jeweils am Samstag von 15-17 Uhr,   der zweite am Sonntag von 15-17 Uhr. Verpassen Sie diese   Gelegenheit nicht. Der Eintritt ins Museum beträgt CHF 8.00. Das   Programm wurde vom Moderna Museet, Stockholm und dem Nordic   Institut for Contemporary Art, Helsinki zusammengestellt. Die   detaillierte Programmbroschüre ist kostenlos erhältlich im   Kunstmuseum Liechtenstein, Städtle 32, FL-9490 Vaduz.

Folgende Künstler aus Schweden, Island, Finnland und Dänemark   zeigen vom 10. August 2002 ihre Film- und Videoarbeiten im   Kunstmuseum Liechtenstein:

Erik Aalto, Anna Julia Fridbjörnsdóttir, Timo Menke,     Mats Adelman, Peter Geschwind, Hanna Miettinen,     Jari Alakoskela, Alexander Gutke, Pekka Niskanen,     J. Tobias Anderson, Inger Lise Hansen, Jesper Nordahl,     Carina Bergholm Sundén, Ronny Hansson, Bjargey Olafsdóttir,     Tobias Bernstrup, Ronnit Hasson, Björn Perborg,     Johanna Billing, Felice Hapetzeder, Ulf Rollof,     Marie Bondeson, Mai Hofstad Gunnes, Pia Rönicke,     Arne Borgan, Saskia Holmkvist, Saara Saarela,     Estella Burga, Gunilla Klingberg, Egill Sæbjörnsson,     Søren Dahlgaard, Cecilia Lundqvist, Thorv. Thorsteinsson & O.     Johannesson, Katarina Eismann, Lotte Konow Lund, Salla Tykkä,     Maria Friberg, Katarina Löfström, Gitte Villesen

ots Originaltext: pafl

Presse- und Informationsamtes
des Fürstentums Liechtenstein (pafl)
Tel.:        +423/236 67 22
Fax          +423/236 64 60