Ernennung zum Feuerwehrinstruktor

Vaduz (ots) - Am Instruktorenkurs I des Schweizer Feuerwehrverbandes, welcher dieses Jahr vom 10. bis 15. Juni in Romont (Kanton Fribourg) stattfand, hat der Feuerwehroffizier André Ogg aus Triesen den Fähigkeitsausweis zur Instruktion im allgemeinen Feuerwehrdienst erhalten. Diesem Ausbildungsabschluss ging eine lange Vorbereitungszeit voraus, welche viel Motivation und Ausdauer verlangte. Auf Einladung von Regierungsrat Alois Ospelt (Ressortinhaber Inneres) konnte André Ogg am vergangenen Mittwoch unter Beisein von verschiedenen Vertretern des Feuerwehrwesens das liechtensteinische Feuerwehr-Instruktorenabzeichen in Empfang nehmen. Er wurde damit unter Verdankung der geleisteten Tätigkeit offiziell zum Feuerwehrinstruktor im Fürstentum Liechtenstein ernannt. Derzeit stehen somit in unserem Lande 21 Feuerwehrinstruktoren zur Verfügung, welche miteinander den gesamten Ausbildungsbereich des liechtensteinischen Feuerwehrwesens abdecken. ots Originaltext: pafl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl) Tel. +423/236'67'22 Fax +423/236'64'60 Internet: http://www.presseamt.li Nr. 338