Frühjahrstagung des EFTA-Ministerrats

Vaduz (ots) - Am 26. Juni 2002 findet in Egilsstadir (Island) das ordentliche Frühlingstreffen des EFTA- Rats auf Ministerebene statt. An der Tagung werden Vertreter aller EFTA-Länder (Island, die Schweiz, Norwegen sowie Liechtenstein) teilnehmen. Liechtenstein wird durch Regierungsrat Ernst Walch vertreten sein.

Die EFTA-Minister werden EFTA-interne Angelegenheiten, die Beziehungen der EFTA-Länder zur EU, insbesondere im Rahmen des EWR-Abkommens, sowie die Entwicklung der Zusammenarbeit mit den Partnerländern - vor allem in Mittel- und Osteuropa, im Mittelmeerraum, aber auch in Nord- und Südamerika sowie in Asien - diskutieren. Die Minister werden zudem das Freihandelsabkommen mit Singapur unterzeichnen.

Zudem werden die Minister auch mit den EFTA-Parlamentariern und -Parlamentarierinnen sowie den Mitgliedern des EFTA- Konsultativkomitees zusammentreffen. Im EFTA- Parlamentarierausschuss wird Liechtenstein durch Jürgen Zech und Otto Büchel und im Konsultativkomitee durch Josef Beck, Geschäftsführer der Liechtensteinischen Industrie- und Handelskammer, sowie Albert Jehle vom Liechtensteinischen Arbeitnehmerverband vertreten sein.

Weitere Informationen über die Europäische Freihandelszone (EFTA)
finden sich unter www.efta.int.

ots Originaltext: pafl

Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl)
Tel. +423/236'67'22
Fax  +423/236'64'60