Raumplanungsdiskussion in Gamprin-Bendern

Vaduz (ots) - Was will das neue Raumplanungsgesetz? Haben Bodenbesitzer Einschränkungen zu befürchten? Wie gestaltet sich künftig die Planung in Land und Gemeinden? Bringt das Raumplanungsgesetz eine Lösung des Verkehrsproblems? Um diese und ähnliche Fragen wird es am Mittwoch Abend bei der Informationsversammlung über die Raumplanung in Gamprin-Bendern gehen. Es informieren Regierungsrat Alois Ospelt und der Leiter der Stabsstelle für Landesplanung Walter Walch. Die Gemeinde Gamprin-Bendern wird durch Gemeindevorsteher Donath Oehri vertreten sein. Zusätzlich zu den Referaten wird auch ein Film über die Raumplanung in Liechtenstein gezeigt. Die öffentliche Informationsveranstaltung im Kapitelsaal Bendern beginnt um 19.00 Uhr und dauert bis ca. 21.00 Uhr. ots Originaltext: pafl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl) Tel. +423/236'67'22 Fax +423/236'64'60 Internet: www.presseamt.li Nr. 200