Fürstentum Liechtenstein

Amtsleiter für das Amt für Zollwesen

Vaduz (pafl) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 2. April 2002 Wilfried Pircher, Vaduz, zum Leiter des Amtes für Zollwesen bestellt. Wilfried Pircher hat nach seiner Schulzeit eine Lehre als Spediteur absolviert. Anschliessend hat er sich in spezifischen Lehrgängen zum Zolldeklaranten und zum Importfachmann mit eidgenössischem Fachausweis weitergebildet. Danach absolvierte er einen dreijährigen Universitätslehrgang in angewandter Betriebswirtschaft an der Universität in Innsbruck, welchen er mit dem Titel «Betriebs-Ökonom» und Informationsmanager, abschloss. Praktische Erfahrung sammelte er zuerst als Spediteur und als Zolldeklarant in Schaanwald, Basel- Flughafen und in Buchs. In Folge wechselte er in einen international tätigen Industriebetrieb in Schaan, wo er eine leitende Position inne hatte und den gesamten internationalen Zoll- und Ursprungsbereich inklusive der Transportadministration abdeckte. Nachdem er das Amt für Zollwesen im Rahmen des liechtensteinischen EWR-Beitrittes aufbaute, wurde er 1995 zum Amtsleiter-Stellvertreter des neu geschaffenen Amtes bestellt. ots Originaltext: pafl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl) Tel. +423/236'67'22 Fax +423/236'64'60 Internet: http://www.presseamt.li. Nr. 160 2002/612-331

Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: