Media Plus (2001 - 2005): Durchführung des Programms zur Förderung von Entwicklung, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit

Durchführung des Programms zur Förderung von Entwicklung, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit hinsichtlich europäischer audiovisueller Werke

Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen

Grundlage

Vaduz (ots) - Grundlage der vorliegenden Aufforderungen zur Einreichung von Vorschlägen ist der Beschluss 2000/821/EG des Rates zur Durchführung des MEDIA Plus Programms (2001-2005) der im Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften (L 13, 17.1.2001, S. 35) veröffentlicht wurde. Liechtenstein ist durch den EWR-Beitritt berechtigt am MEDIA Plus Programm teilzunehmen.

Ziel des Programms ist die Förderung von Entwicklung, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit hinsichtlich europäischer audiovisueller Werke. Somit können im Rahmen dieses Programms Gesellschaften mit Sitz in Liechtenstein, die mit ihrer Tätigkeiten zu den genannten Zielen beitragen, einen Antrag auf finanzielle Unterstützung bei der Europäischen Kommission stellen.

Gegenstand

Aufforderung: Nr. 80/2001 (2001/C 368/09)     Ziel: Unterstützung für die Fernsehausstrahlung europäischer     audiovisueller Werke     Antragsberechtigte: Unabhängige europäische     Fernsehproduktionsgesellschaften     Eingabefristen: 15. Februar 2002 und 14. Juni 2002,     Einzureichen bei der Europäischen Kommission

Aufforderung: Nr. 89/2001 System der «automatischen» Förderung     (2001/C 368/11)     Ziel: Förderung des transnationalen Vertriebs europäischer Filme     Antragsberechtigte: Europäische Filmvertriebsgesellschaften     Eingabefrist: 30. April 2002,     Einzureichen bei der Europäischen Kommission

Aufforderung: Nr. 84/2001 (2001/C 371/09)     Ziel: Förderung der Entwicklung von Produktionsprojekten     Antragsberechtigte: Unabhängige europäische     Fernsehproduktionsgesellschaften     Eingabefrist: 1. Juli 2002,     Einzureichen bei der Europäischen Kommission

Aufforderung: Nr. 50/01 (2001/C 215/12)     Ziel: Unterstützung für die Fernsehausstrahlung europäischer     audiovisueller Werke     Antragsberechtigte: Unabhängige europäische     Fernsehproduktionsgesellschaften     Eingabefrist: 7. September 2002,     Einzureichen bei der Europäischen Kommission

Aufforderung: Nr. GD EAC/31/01 «Slate funding second stage»     (2001/C 368/10)     Ziel: Förderung der Entwicklung von Produktionsprojekten     Antragsberechtigte: Unabhängige europäische     Produktionsgesellschaften     Eingabefrist: 14. September 2002,     Einzureichen bei der Europäischen Kommission

Europäische Gesellschaften, die im Rahmen dieser Aufforderungen Vorschläge einreichen wollen und die die «Leitlinien zur Einreichung von Anträgen auf finanzielle Unterstützung» erhalten möchten, können dies per Post oder Fax bei folgender Stelle anfordern:

Europäische Kommission     Herrn Jacques Delmoly     Referatsleiter, GD EAC/C3     B100 4/20     Rue de la Loi/Wetstraat 200     B-1049 Brüssel     Fax: +32/2/299'92'14

Die Kommission sichert zu, die genannten Unterlagen innerhalb von zwei Tagen nach Eingang des Anforderungsschreibens zu senden.

weitere Informationen zur vorliegenden Aufforderung sind auf der Homepage der Stabsstelle EWR zu finden (www.firstlink.li/regierung/stab_ewr.htm)

ots Originaltext: pafl

Stabsstelle EWR
Aeulestrasse 51