Regierung ernennt zusätzlichen Landesphysikus-Stellvertreter

Vaduz (ots) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 18. Dezember 2001 Dr. Manfred Oehry, Ruggell, zum Landesphysikus-Stellvertreter bestellt. Dr. Manfred Oehry wird seine Amt zusammen mit dem jetzigen Stellvertreter, Dr. Marco Ospelt, Triesen, ausüben. Der Landesphysikus hat als Amtsarzt einen 24-Stunden- Bereitschaftsdienst zu organisieren. Diesen Bereitschaftsdienst übernehmen seit mehreren Jahren der Landesphysikus und der Landesphysikus-Stellvertreter. In den letzten Jahren nahmen die Aufgaben des Landesphysikus massiv zu. Die feststellbare Zunahme der nächtlichen Einsätze vor allem in Zusammenarbeit mit der Polizei sind in diesem Ausmass nicht mehr zumutbar, weil die notwendige Erholungszeit dadurch immer kürzer und ungenügender geworden ist. Aus diesem Grund ist es notwendig, die Bereitschaftsdienste weiter aufzuteilen. ots Originaltext: pafl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl), Tel. +423/236'67'22, Fax +423/236'64'60, Internet: www.presseamt.li; Ressort: Gesundheit/Regierungsrat Hansjörg Frick, Sachbearbeitung: Ressort Gesundheit, Tel. +423/236'60'11.